Download e-book for iPad: Am Horizont der Sonne (German Edition) by Katharina Remy

By Katharina Remy

Das Buch ist neben der Familiengeschichte von Nofretete und Echnaton auch die außergewöhnliche Biographie eines Mannes, der sein Leben nicht leben durfte.
Das Unfaßbare geschieht, denn ein neunjähriger Junge tritt die Nachfolge seines Vaters an! Pharao ist tot, Tut-Ench-Aton besteigt den Thron, stößt den Sonnengott Aton von seinem himmlischen Thron, nennt sich von nun an Tut-Ench-Amun, Das Lebende Bild des Amun, und rückt die geschmähten Götter wieder an ihren Platz.
Er entgeht einem feigen Attentat neun Jahre später und folgt entschlossen einem mysteriösen Orakel, welches ihm die große Priesterin der Isis vor Jahren offenbarte. Tut verläßt deshalb seine Gattin und macht sich zu einer abenteuerlichen Wanderung durch sein Land auf. Nach Jahren der Abwesenheit kehrt er zurück, getrieben von dem Pflichtgefühl für sein Land und von der Liebe zu seiner Frau Anchesenamun. Aus dem Jungen von einst ist jetzt ein starker Mann geworden, der Ägypten zum mächtigsten Imperium der Welt macht. Doch aufgewachsen in der Zeit des Umbruchs, in der für die alten Götter kein Platz conflict, hadert er mit den alten Vorstellungen des Glaubens. Er zweifelt sein Leben lang an der Allmacht Amuns, ebenso wie an seiner eigenen Göttlichkeit. Alles stellt er in Frage, doch ein uralter Papyrus aus der Zeit der ersten Pharaonen zeigt ihm endlich den Weg zur Unsterblichkeit
Die Priesterin der Isis offenbart Anchesenamun nach dem Tod Tut-Ench-Amuns ein Mysterium und die Große Königliche Gemahlin tritt ein schweres Erbe an.

Show description

Read Online or Download Am Horizont der Sonne (German Edition) PDF

Similar historical biographical fiction books

Download e-book for kindle: Exil: Roman (German Edition) by Lion Feuchtwanger

Schlüsselroman über das Leben deutscher EmigrantenSchauplatz dieses Romans ist Paris, die Stadt, die für Tausende deutscher Flüchtlinge zum Exilort wurde. Im Frühjahr 1935 wird Friedrich Benjamin, ein bekannter Publizist und Redakteur einer deutschen Emigrantenzeitung, von den Nazis verschleppt. Sepp Trautwein, der von seinem Münchner Lehrstuhr vertriebene Musikprofessor und Komponist, gibt die Musik auf, um Benjamins Sache zu seiner eigenen zu machen.

Download e-book for iPad: Langeoog - Deernshörn: Eine Internatsgeschichte (German by Hans Kerkhoff

Dies sind die Erinnerungen eines Jungen, der von Ende der 60er bis Mitte der 70er Jahre die Internats-Realschule Langeoog besuchte und im Schülerheim „Deernshörn“ lebte. Straff geregeltes Internatsleben, amüsante aber auch bedrückende Erlebnisse schildern Gedanken und Gefühlswelten, wie sie nicht immer alltäglich sind.

Bis das Ross im Himmel ist (German Edition) - download pdf or read online

Dass der Bub der Sattler-Familie in ein bewegtes Umfeld hineingeboren wird, ist sein Glück. Es ist ein Alltag, wo das Brichten, Plagieren und wüst Tun genauso zum Kommen und Gehen gehört wie die Kundschaft im encumbered. Es ist eine Zeit, wo der Junge zum feinen Beobachter einer ländlichen Vorstadtgemeinde wird und den Gang der Dinge realisiert.

Extremfrühchen – na und?: Mein Abenteuer Leben fängt erst by Mandy Pfister PDF

Emily Madison warfare ein Extremfrühchen – ganze 14 Wochen zu früh hat sie das Licht der Welt erblickt. Trotz dieses schwierigen starts off ins Leben ist sie zu einem fröhlichen kleinen Mädchen herangewachsen, das ganz genau weiß, wie guy seinen Kopf durchsetzt und die Mama so richtig schön auf die Palme bringen kann.

Additional resources for Am Horizont der Sonne (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Am Horizont der Sonne (German Edition) by Katharina Remy


by Kenneth
4.1

Rated 4.60 of 5 – based on 47 votes